Du brauchst keinen normalen Weiterbildungskurs (IHK-Weiterbildung zum Technischen Fach- und Betriebswirt)

27.05.2023

In diesem Artikel erfährst du, warum du keinen normalen Weiterbildungskurs zum IHK Geprüften Technischen Fach- und Betriebswirt brauchst.

Der normale Weiterbildungskurs

Bei den normalen Weiterbildungskursen ist es nämlich immer so, du hast einen Zeitraum, wo du betreut wirst, ja zum Beispiel ein halbes Jahr, ein Jahr oder eineinhalb Jahre.

Du kannst dir das Ganze so vorstellen, dass du zum Beispiel einen Startzeitpunkt hast und einen Endzeitpunkt.

Dann ist es so, wenn du ein Ziel erreichen willst, wenn du zum Beispiel im Auto hockst und du fährst irgendwo hin, dann ist eigentlich sozusagen der kürzeste Weg eine Gerade.

Normalerweise kann man nicht immer eine Gerade gehen, aber der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.

Auch hier wäre eigentlich der kürzeste Punkt eine Gerade.

Die meisten Weiterbildungskurse, die verlaufen dann aber tatsächlich irgendwie kreuz und quer und man merkt einfach, dass so ein Weg extrem lang und kompliziert sein kann.

Der größte Unterschied ist aber auch noch tatsächlich, dass du hier einen Startzeitpunkt und diesen Endzeitpunkt und sagen wir mal, du hast jetzt hier einen Weiterbildungskurs von eineinhalb Jahre, einfach mal als Beispiel.

Jetzt kommt es dann zustande, dass du nach eineinhalb Jahren die Weiterbildung gar nicht bestanden hast, weil du vielleicht die Prüfung gar nicht antreten konntest oder durchgefallen bist.

Jetzt ist dein Zeitraum von der Betreuung einfach vorbei.

Dann schreibst du vielleicht hier nochmal ein halbes Jahr später die Weiterbildung und dann hast du in diesem Zeitraum gar keine Betreuung mehr und dann bist du allein gelassen.

Das heißt, wenn du irgendwelche Fragen hattest, weil du mal eine Prüfung nicht bestanden hast, durchgefallen bist und du willst einen Ansprechpartner haben, bei den Themen, wo du es sowieso schon gar nicht verstanden hast, bist du wirklich allein auf dich gelassen und du kriegst keine Hilfe.

Genau deshalb sage ich auch, du brauchst keinen normalen Weiterbildungskurs, weil was du eigentlich benötigst, ist eine Transformation.

Du bist hier an einem Startzeitpunkt auf der Niveaustufe von der Ausbildung und du möchtest praktisch hier auf die Niveaustufe von einem Bachelor.

Es geht nicht darum, irgendwie einen Kurs über einen Zeitraum X betreut zu werden sondern es geht darum, dass du einfach von diesem Punkt an diesen Punkt gebracht wirst und dich und deine Persönlichkeit auch transformierst.

Dass du wirklich mehr Fachkompetenz hast, die du beruflich dann auch anwenden kannst und das ist das Ziel.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist der kürzeste Weg wirklich eine Gerade.

Unser Weiterbildungskurs

Das machen wir mit unseren Fort- und Weiterbildungen.

Wir geben dir ein Konzept mit, wo du gerade auf dem kürzesten und einfachsten Weg diese Transformation erreichen kannst.

Wie machen wir das?

Du kannst dir vorstellen, der kürzeste Weg ist praktisch, wenn es logisch ist und nachvollziehbar ist und wenn du Erfolgserlebnisse hast und wenn es dir einfach fällt.

Wir haben ein Konzept entwickelt, kannst du dir so einfach vorstellen, es fängt an mit dem Buchstaben A, nach A kommt der Buchstabe B, nach B kommt der Buchstabe C, dass es wirklich alles Schritt für Schritt logisch ist.

So kriegst du ein einfaches und logisches Konzept.

Das hat jetzt bei über 150 Teilnehmern schon erfolgreich funktioniert.

Man muss auch ganz klar sagen, dass es hier immer mal wieder Probleme geben kann.

Jeder Mensch und jeder Teilnehmer ist anders.

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass es vielleicht bei einzelnen Teilnehmern so ein paar kleine Hürden gibt.

Zum Beispiel, wie lerne ich richtig?

Oder zum Beispiel, wie verbinde ich mein Privat- und mein Berufsleben?

Ob ich das alles unter einen Hut bekomme.

Wie bereite ich mich auf eine Prüfung vor oder wie gehe ich mit Prüfungsangst um?

Vielleicht auch mal ein paar fachliche Fragen zu irgendwelchen Themen.

Da ist es einfach wichtig, dass du einen Weiterbildungskurs hast, der dich individuell unterstützt, sodass man diese Hürden einreißen kann.

Das ist genau der Knackpunkt.

Wir unterstützen dich individuell bei diesen einzelnen Punkten.

Das heißt, wenn du wirklich auch Hilfe benötigst zu ein paar speziellen Themen, dann sind wir für dich da und begleiten dich und betreuen dich, sodass wir diese Hindernisse gemeinsam einreißen können

Wir begleiten dich auf dem kürzesten und einfachsten Weg von deinem Startpunkt zu deinem Zielpunkt auf der Niveaustufe von einem Bachelor, auf der Niveaustufe 6 oder 7 auch ankommst.

Genau das kannst du auch erreichen.

Du brauchst keinen normalen Weiterbildungskurs, sondern du brauchst jemanden, der dir dabei hilft, dich zu transformieren.

Der dich von diesem einen Startpunkt an dein Ziel bringt, auch mit einer Erfolgsgarantie.

Wir begleiten dich so lange, bis du wirklich dein Ziel erreicht hast und dich transformiert hast.

Wenn hier irgendwo kleine Hindernisse aufkommen bei dir, dann reißen wir diese kleinen Hindernisse, diese Welle hier gemeinsam ein, weil wir dich wirklich individuell unterstützen.

Wir vom Digitalen Weiterbildungsinstitut, wir haben uns auch zertifizieren lassen von dem TÜV Süd, mit dem Geltungsbereich Durchführen von digitalen Fort- und Weiterbildungen, sowie Coaching und Consulting in der Erwachsenenbildung.

Das heißt, wir haben vom TÜV Süd ein Qualitätsmanagementsystem zertifiziert bekommen, wo wir auch genau das hier wirklich nachhaltig bei unseren Teilnehmern erreichen.

Genau das ist halt auch der Grund, warum wir so ein Qualitätsmanagementsystem implementiert haben, um halt auch wirklich langfristig und nachhaltig unseren Teilnehmern hier den Erfolg zu ermöglichen.

Wenn es wirklich interessant für dich ist und du über eine Weiterbildung nachdenkst, kannst du dich gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch eintragen.

Trag dich dazu einfach auf unserer Website www.patrickgrabowsky.de ein

Dann rufe ich dich einfach mal persönlich an und spreche mit dir darüber, was du in dem Formular ausgefüllt hast.

Ich freue mich ganz arg, wenn wir bald persönlich miteinander sprechen können und dich dann auch wirklich transformieren können.

Ihr Ansprechpartner
Patrick Grabowsky
Experte für IHK-Weiterbildungen

Digitales Weiterbildungsinstitut
Grabowsky Consulting GmbH
Gründelbachstraße 10
71691 Freiberg am Neckar